Semesterbeitrag

Rückmeldung gestartet

• Service
Das AStA-Logo © AStA

Pro Semester müssen die Studierenden einen Semesterbeitrag entrichten. Die Rückmeldung für das Sommersemester 2021 ist vom 18. Januar bis zum 26. Februar möglich. Der AStA hat auf seiner Website häufig aufkommende Fragen zum Semesterbeitrag in einem FAQ beantwortet und informiert auch ausführlich über die Zusammensetzung des Beitrags.

Die Höhe des Semesterbeitrags legen das Stu­die­ren­den­par­la­ment sowie das Studierendenwerk fest. Der Beitrag setzt sich aus dem Semesterticket und Beiträgen für die Stu­die­ren­den­schaft und für das Studierendenwerk Dort­mund zu­sam­men. Der Semesterbeitrag beinhaltet kein Geld für Studium und Lehre, die TU Dortmund selbst erhält also kein Geld aus dem Beitrag.

Zum FAQ des AStA