TA-Programm der Amerikanistik an Dortmunder Schulen

Nach Vereinbarung Veranstaltungsort: TU Dortmund
  • Sonstige

TA-Programm

Im Rahmen dieses Programms werden in jedem Semester US-amerikanische Muttersprachlerinnen und Muttersprachler an Dortmunder Schulen entsandt, um dort als Lehrassistentinnen und Lehrassistenten (Teaching Assistants) im Englischunterricht tätig zu sein. Diese Studierenden vermitteln den Dortmunder Schülerinnen und Schülern aus erster Hand Kenntnisse über die Kultur der Zielsprache und führen unter Anleitung der Englischlehrerin oder des Englischlehrers praktische Sprachübungen durch.

Der Schwerpunkt liegt auf Schulen, an denen üblicherweise keine internationalen Lehrassistentinnen oder Lehrassistenten tätig sind, so z.B. Grund-, Haupt- und Förderschulen. Interessierte Schulen können sich bei Dr. Sibylle Klemm per E-Mail melden.

Fakultät Kulturwissenschaften

E-Mail an Dr. Sibylle Klemm