Internationale Expertinnen und Experten an Dortmunder Schulen

Termine nach Vereinbarung Veranstaltungsort: An Schulen
  • Sonstige

Internationale Expertinnen und Experten

An der TU Dortmund studieren junge Menschen aus der ganzen Welt. Lehrkräfte aus Dortmunder Schulen können die internationalen Studierenden als „Internationale Expertinnen und Experten“ in ihre Unterrichtsgestaltung einbeziehen und so den Schulalltag durch einen interkulturellen Austausch bereichern. Im Erdkunde- oder Fremdsprachenunterricht, bei Projekttagen, in Arbeitsgemeinschaften oder bei Nachmittagsaktivitäten in Ganztagsschulen erhalten die Schülerinnen und Schüler so aus erster Hand Einblicke in Länder und Kulturen dieser Welt.

Nach den Wünschen der Lehrkräfte (Zeitraum, Unterrichtsformat, etc.) versucht das Projekt, passgenau eine*n Studierende*n zu finden und zu vermitteln. Die Einbindung ist auch digital möglich.

Weiterführende Informationen erhalten Sie auf der Webseite Internationale Experten an Schulen.

Anfragen bitte per E-Mail an die untenstehende Ansprechpartnerin.

Ansprechpartnerin:

Frau Annette Herberg