Das Studium der Chemie und der Chemische Biologie (haut-)nah erleben

• Vortrag
  • Veranstaltungen zum Mitmachen

Programm der Fakultät Chemie und der Chemische Biologie

Sie möchten mit Ihren Schüler*innen spannende chemische Experimente an der Uni durchführen?

Sie suchen für Ihre Schüler*innen Informationen zum Studium der Chemie bzw. der Chemischen Biologie aus erster Hand?

Dann sind Sie an der Fakultät für Chemie und Chemische Biologie genau richtig!

Zur Absprache eines individuellen Programms melden Sie sich bitte bei Frau Dr. Iovkova per E-Mail.

Wir bieten Ihnen an, unsere Laborräume zu besichtigen, Experimente durchzuführen, Vorlesungen zu besuchen, mit Studierenden ins Gespräch zu kommen und sich über das Studium sowie die Berufsmöglichkeiten zu informieren. Ein Campus-Spaziergang und ein Besuch der Mensa runden Ihren Besuch bei uns ab.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Schüler*innen an unserer Fakultät zu begrüßen.

Das weitere vielfältige Studienberatungs- und Veranstaltungsangebot finden Sie auf der Webseite der Fakultät CCB