Bitte Bildnachweis einfügen

DORTMUNDER HOCHSCHULTAGE 2022

Am 19. und 20. Januar 2022 finden die nächsten Dortmunder Hochschultage statt, dieses Mal coronabedingt als hybrides Angebot. Für Schü­ler*­in­nen stellt die TU Dort­mund ein umfangreiches Pro­gramm bereit.

Am 19. Januar 2022 bieten die Dortmunder Hochschulen und weitere beteiligte Partner ihre Veranstaltungen digital unter www.dortmunder-hochschultage.de an. Die Dortmunder Hochschulen stellen sich vor und informieren über die Studienmöglichkeiten in Dortmund.

Die digitalen Angebote der TU Dortmund ermöglichen Schüler*innen…

• … Studierende auf Probe zu sein.
  • … hinter die Kulissen zu blicken und an di­gi­ta­len Laborführungen teil­zuneh­men.
  • … ihre Fra­gen rund um das The­ma Stu­di­um zu stellen.

Mit „Geld für ein Studium?!“ und „Stipendien – nicht nur für Hochbegabte?!“ bieten auch die Talentscouts der TU Dortmund interessante digitale Info-Veranstaltungen für Schüler*innen an. Weitere Infos und Links zur Veranstaltungsteilnahme finden Sie im Talentscouting-Kalender (LINK).

Am 20. Januar 2022 erhalten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die Hochschulen live und vor Ort kennenzulernen, und zwar bei erweiterten, teilweise auch fakultätsbezogenen Campusführungen. Anmeldungen hierzu sind ebenfalls unter www.dortmunder-hochschultage.de möglich. An der TU Dortmund haben Studieninteressierte die Möglichkeit, gemeinsam mit den TU-Guides im Rahmen einer etwa 45-minütigen Führung den Campus zu erkunden.

Weitere Infos und Anmeldung unter: