To content
Fakultät Raumplanung arbeitet mit Universität Dohuk zusammen

31 Studierende aus dem Irak nehmen an Summer School teil

-
in
  • Top-Meldungen
  • Studium & Lehre
  • Campus & Kultur
Three female students are sitting at a table in the seminar room. The student in the middle is holding a map of Germany in her hands. © Martina Hengesbach
Während der sechswöchigen Summer School lernen die Studierenden der Universität Dohuk nicht nur den Studiengang Raumplanung an der TU Dortmund, sondern auch Planungsverfahren in Deutschland kennen.
31 Studierende der Universität Dohuk im Nordirak absolvieren eine sechswöchige Summer School in Deutschland. Zum Auftakt kamen die 13 Studentinnen und 18 Studenten der Raumplanung zu ihrer Partner-Fakultät an die TU Dortmund. Die Summer School ist Teil ihres Studiums. Bereits zum vierten Mal arbeiten dabei die University of Dohuk und die TU Dortmund zusammen.

Dortmund ist die erste Station für die Studierenden, die im sechsten Semester im Bachelorstudiengang „Planning in Iraq“ studieren. Dieser Studiengang wird traditionell von der Fakultät Raumplanung der TU Dortmund unterstützt. „Der sechswöchige Aufenthalt in Deutschland ist für die Studierenden sicherlich ein Höhepunkt ihrer Studienzeit“, sagt Dr. Hasan Sinemillioglu, der maßgeblich am Programm für die Studierenden mitgearbeitet hat.