To content
Drei Fragen an Simon König

Projekt „KlimaSicher“ soll Unternehmen für Wetterextreme rüsten

-
in
  • Forschung
  • Top-Meldungen
A banner of the project "KlimaSicher" is stretched over a street in the air. Trees and houses are in the background. © Janine Constant​/​KlimaSicher
„KlimaSicher“: Die TU Dortmund ist im Projekt für das Marketing zuständig.
Starkregen, Wirbelstürme, Hochwasser oder Hitzeperioden – Wetterextreme treten immer häufiger auf und verursachen oft große Schäden. Das Projekt „KlimaSicher“ hat es sich daher zum Ziel gesetzt, Unternehmen dabei zu unterstützen, sich auf die Folgen des Klimawandels einzustellen und sich dagegen zu rüsten. Wissenschaftler*innen aus dem Bereich Marketing um Prof. Hartmut Holzmüller sind an „KlimaSicher“ beteiligt. Simon König ist einer der Leiter des Projekts seitens der TU Dortmund. Er promoviert im Bereich Marketing zum Umgang kleiner und mittlerer Unternehmen mit den Gefahren des Klimawandels.