CET-Workshop: Where to Play? - Marktchancen erkennen und nutzen
- Seminar
- Workshop
- Veranstaltung zum Thema Gründung
Unternehmerischem Handeln kommt eine große Bedeutung bei der Markteinführung neuer Technologien zu. Neue Technologien können dabei oftmals so angepasst werden, dass sie potenziell in verschiedenen Märkten eingesetzt werden können. Innovator*innen bzw. Gründer*innen können daher eine Vielzahl von Marktchancen identifizieren, bevor sie sich für einen bestimmten Markt entscheiden.
In dieser Veranstaltung wird mit dem Marktchancen-Navigator eine praxisnahe Methodik vermittelt, die bei der Identifikation, Evaluation und strategischen Planung von Marktchancen unterstützt. Nach der Vorstellung der Methodik wenden die Teilnehmenden das Erlernte jeweils in Gruppen auf eine (Forschungs-)Technologie an.
Referent ist Maximilian Schimanski.
Die Teilnehmendenzahl ist auf max. 30 Personen begrenzt. Um vorherige Anmeldung wird daher gebeten.
Ansprechpartner für Rückfragen:


![[Translate to English:] Partner Four hands are holding the green logo of TU Dortmund University](/storages/tu_website/_processed_/1/d/csm_Partner_Nicole_Rechmann_KW_670eba0154.jpg)




![[Translate to English:] Forschung An apparatus with tubes in a laboratory](/storages/tu_website/_processed_/0/c/csm_Forschung_Juergen_Huhn_4fa3153b51.jpg)
![[Translate to English:] Studium Five students are sitting in a lecture hall. They are talking to each other.](/storages/tu_website/_processed_/c/9/csm_Studium_FelixSchmale_dbdbfb0dd7.jpg)





