To content
Team Studi als Botschafter*innen

TU-Rektor Prof. Manfred Bayer beim Deutschen Empfang

-
in
  • FISU Games
Gruppenfoto: Drei Personen posieren gemeinsam mit dem Maskottchen der Rhine-Ruhr FISU Games. © Andrea Bowinkelmann​/​Rhine-Ruhr 2025
Beim Deutschen Empfang in Essen kamen Aktive, Politik und Hochschulsport zusammen: v.l. Prof. Manfred Bayer, Rektor der TU Dortmund, Ruderer Julius Kaim und Christoph Edeler, Leiter des Hochschulsports der TU Dortmund und Delegationsleiter des deutschen Teams.
Der Deutsche Empfang am Montag im Grugapark Essen bot eine Gelegenheit zum Austausch zwischen Vertreter*innen deutscher Hochschulen, Sportverbände, Organisatoren sowie internationalen Gästen im Rahmen der FISU World University Games 2025. Die Veranstaltung diente dazu, die Vernetzung innerhalb der deutschen Delegation zu stärken und den Dialog mit internationalen Partnern zu fördern. Zugleich ehrte die Bundesregierung gemeinsam mit dem Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (adh) die Deutsche Studierenden-Nationalmannschaft („Team Studi“) als sportliche Botschafter*innen für ein weltoffenes Deutschland.