To content
Unterstützung bei der Studienwahl

Jahrgangsbeste besuchen TU Dortmund digital

-
in
  • Top-Meldungen
  • Studium & Lehre
  • Studienorientierung
  • Medieninformationen
Campus of the TU Dortmund © Roland Baege​/​TU Dortmund
Die Bewerbungsphase für das kommende Wintersemester läuft noch bis zum 31. Juli, Einschreibungen in zulassungsfreie Studiengänge der TU Dortmund sind noch bis Anfang Oktober möglich.

Wer nach dem Abitur auf der Suche nach einem passenden Studiengang ist, hat meist die Qual der Wahl. Dortmunder Abiturientinnen und Abiturienten mit dem Notendurchschnitt 1,0 konnten sich Anfang des Monats über die Studienmöglichkeiten an ihrer Heimatuniversität informieren. Die Bewerbungsphase für das kommende Wintersemester läuft noch bis zum 31. Juli, in zulassungsfreie Studiengänge können sich Studieninteressierte noch bis Anfang Oktober einschreiben.

„Mir war schon lange klar, dass ich an der TU Dortmund studieren möchte“, sagt Ilona Marten. Sie hat sich bereits Ende Juni für den Lehramtsstudiengang Sonderpädagogik an der TU Dortmund beworben. Die Veranstaltung für die 1,0er-Abiturientinnen und Abiturienten hat ihr aber auch nach der Bewerbung noch geholfen: „Im direkten Gespräch mit einem Ansprechpartner für den Studiengang habe ich viele hilfreiche Infos erhalten. Das hat mich in meiner Wahl noch einmal bestätigt.“

Dortmunder Besonderheit: Lehramt Sonderpädagogik