To content
17. DortmunderAutoTag am 8. September

Einblicke in die Trends der Mobilität von morgen

-
in
  • Forschung
  • Top-Meldungen
  • Medieninformationen
An automated driving car from the Control Systems Engineering department at TU Dortmund University © Franz Albers​/​TU Dortmund
Ein automatisiert fahrendes Auto des Bereichs Regelungssystemtechnik der TU Dortmund, das seine Umwelt sieht.
Nach zwei erfolgreichen virtuellen DortmunderAutoTagen lädt der Bereich Regelungssystemtechnik der Technischen Universität Dortmund am 8. September zum 17. DortmunderAutoTag wieder in die Räumlichkeiten der IHK zu Dortmund ein. Vorträge von Expert*innen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Produktion gewähren spannende Einblicke in aktuelle Forschungsarbeiten und zukünftige Entwicklungen im Umfeld der Automobilindustrie und der Mobilitätswende.

Der DortmunderAutoTag lädt seit 2006 dazu ein, Vorträge zu hören und Trends zu diskutieren. Wissenschaftler*innen der TU Dortmund stellen ihre Kooperationsprojekte mit Automobilherstellern und Zulieferern sowie öffentlich geförderte Projekte vor, mit denen sie die Mobilität von morgen grundlagen- und anwendungsorientiert erforschen. In einer begleitenden Fachausstellung können sich die Teilnehmer*innen über Unternehmen und Institutionen informieren: BMW Niederlassung Dortmund (Hauptsponsor), IHK zu Dortmund (Hauptsponsor), AMETEK CTS Europe GmbH (Kamen), EMC Test NRW GmbH (Dortmund), Mercedes-Benz Niederlassung Dortmund.

Schwerpunkt: Automatisiertes Fahren und Elektromobilität