To content
„Herausragender und wegweisender Wissenschaftler“

Gregory Stephanopoulos erhält Ehrendoktorwürde

-
in
  • Forschung
  • Top-Meldungen
  • Medieninformationen
Portrait of Professor Gregory Stephanopolous © Martina Hengesbach​/​TU Dortmund
Professor Stephanopoulos erhielt die Ehrendoktorwürde der TU Dortmund für sein beeindruckendes Werk von mehr als 400 Zeitschriftenartikeln, die etwa 2.400 Mal im Jahr zitiert werden.
Die Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen (BCI) der TU Dortmund hat ihre Feierlichkeiten zum Jubiläumsjahr „50 Jahre BCI“ mit der Verleihung einer Ehrenpromotion abgeschlossen: In festlichem Rahmen erhielt Prof. Dr. Gregory Stephanopoulos die Ehrendoktorwürde der TU Dortmund. Die Auszeichnung wegen seiner außerordentlichen wissenschaftlichen Verdienste auf dem Gebiet des Bioingenieurwesens erhielt Prof. Stephanopoulos von Prof. Ursula Gather, Rektorin der TU Dortmund, und vom Dekan der Fakultät BCI, Prof. Stephan Lütz.

„Professor Stephanopoulos ist ein herausragender und wegweisender Wissenschaftler im Bereich ,Metabolic Engineering‘“, sagte Prof. Gather. Die Fakultät BCI habe vorgeschlagen, Professor Stephanopoulos für sein beeindruckendes Werk von mehr als 400 Zeitschriftenartikeln zu ehren, die etwa 2.400 Mal im Jahr zitiert werden. „Seine Forschung trägt maßgeblich zur Entwicklung von Medikamenten gegen Krebs, AIDS oder Diabetes bei“, so die Rektorin.