Strategische Vermarktung bei Unternehmensgründung verbessern
- Digitale Veranstaltung
- Workshop
Im Marketing-Workshop wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern praxisnah aufgezeigt, wie man sich vor der Gründung eines Start-ups eigenständig sinnvolle Unternehmens- und Marketingziele erarbeiten kann. Dabei stehen die genaue Analyse des zu bearbeitenden Marktes, sowie die Analyse von Wettbewerbern vor und zu Beginn der Gründung im Vordergrund. Anhand eines Praxisbeispiels lernen die Teilnehmenden selbstständig, die aufgezeigten Methoden anzuwenden. Abschließend erfolgt ein Überblick über die typischen Marketingbereiche, die nach der Gründung weiter ausgearbeitet werden müssen (Kommunikation, Preisgestaltung, Distribution, Produktgestaltung).
Der Referent ist Thorsten Autmaring von der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Dortmund.
Zur Anmeldung über die Webseite des CET
Ansprechpersonen für Rückfragen: