Virtueller Projektchor: ein digitales „Fest der Chöre“

• tu | kultur
Der Unichor bei einem Auftritt. © Roland Baege​/​TU Dortmund

Das Fest der Chöre im digitalen Raum – durch den virtuellen Projektchor konnten Singbegeisterte Teil des Klangvokal Festivals werden.

Dieses Jahr ist alles ein wenig anders, auch der Universitätschor der TU Dortmund hatte einen Auftritt beim Fest der Chöre eingeplant. Nachdem das Fest bereits auf den 12.September verlegt werden musste, wird es nun digital stattfinden – in Form eines virtuellen Projektchors. Hierbei hatten begeisterte Sänger und Sängerinnen die Möglichkeit eine eigene Aufnahme des Lieds „Eine Stadt voll Musik" einzusenden um Teil des Chors zu werden.

Der Universitätschor hat eigens dazu ein Chorvideo produziert, welches das Motto des letzten Konzertes „Let us entertain you“ wieder aufgreift. Am 12.September 2020 soll das Ergebnis ab 12:00 Uhr auf den Social Media Kanälen des Klangvokal Festivals veröffentlicht werden.

Weitere Information zur Veranstaltung

Facebook Seite des Klangvokal Musikfestivals