Studienwahl@home

Wie komme ich an meinen Studienplatz?

Sie möchten gerne an der TU Dortmund studieren? Wir freuen uns über Ihre Entscheidung und möchten Sie bei der Bewerbung bzw. Einschreibung unterstützen. Zunächst einmal sollten Sie prüfen, ob für Ihren Studiengang eine Zulassungsbeschränkung (NC) vorliegt. In diesem Fall ist eine Bewerbung erforderlich. Sollte Ihr gewünschter Studiengang zulassungsfrei sein, können Sie sich direkt einschreiben.

Studentin tippend am Laptop, daneben liegen Bücher und Stifte. © Aliona Kardash​/​TU Dortmund

Wie geht es weiter?

Wenn Sie die Bewerbung oder die Einschreibung abgeschlossen haben, stellt sich häufig die Frage, wie die nächsten Schritte aussehen. Hier erfahren Sie alles, was nach der Bewerbung bzw. Einschreibung um einen Studienplatz wichtig ist.

Mit Kreide gemalte Kästchen auf dem Asphalt mit der Frage "Wie geht es weiter?". © Inga Feßler​/​TU Dortmund

Erstauskünfte zum Studienangebot, zur Bewerbung und Einschreibung u.v.m. erhalten Sie in der Infohotline unter 0231-755 2345. Aktuelle Sprechzeiten: Mo-Fr 9:00-13:00 Uhr