Zum Inhalt

Das sagen Lehrende über die Dortmunder Hochschultage 2024:

Ein Studienberater hält einen Vortrag
Lehrende*r:
„Es kamen mehr Personen als ich bei einem so spezifischen Angebot erwartet hätte. Trotz Wetter waren die Schüler*innen bis zum Ende mit dabei und haben am Ende auch ein paar Fragen gestellt - sie schienen ziemlich interessiert und motiviert zu sein.“
Workshop für Schüler
Lehrende*r:
„Sehr interessierte aktive Beteiligung - besser als in manchem Uni-Seminar. Eine Nachfrage zum Studium noch nach der Veranstaltung.“
Eine Frau hält in einem Hörsaal eine Präsentation.
Lehrende*r:
„Dadurch, dass die Vorlesung nach Plan durchgeführt wurde, haben die Schüler*innen die Möglichkeit erhalten, den ,,echten" Unialltag mitzuerleben […]. Ich hatte den Eindruck, dass die sie den Inhalten gut folgen konnten - Störungen o.ä. gab es nicht […].“
Eine Person hält ein Rad in der Mitte fest.
Lehrende*r:
„[Schüler*innen] schienen sehr interessiert und ich hatte das Gefühl, dass der Funken meiner Faszination für Klimaanpassung und Hochwasserschutz auf einige Schüler*innen übergesprungen ist. Sehr gutes Feedback von einzelnen Schüler*innen, deren Interesse am Studiengang Raumplanung gewachsen ist.“
Ein Schülerworkshop an den Dortmunder Hochschultagen.
Lehrende*r:
„Die Schüler*innen fanden die Studierendenpräsentation spannend. Sie nahmen an verschiedenen Diskussionen rege teil und konnten spannende Beiträge leisten.“

Das sagen studieninteressierte Schüler*innen über die Dortmunder Hochschultage 2024:

Ein Workshop für Schüler während der Dortmunder Hochschultage.
Schüler*in:
„Seminar bzw. die Vorlesung war verständlich, gut erklärt und sogar interaktiv.“
Ein TU-Guide macht eine Camusführung für Schüler.
Schüler*in:
„Mir hat gefallen, dass man so in die Vorlesung konnte und Fragen stellen konnte.“
Ein Studienberater hält einen Vortrag
Schüler*in:
„Ich fand die informative Vorlesung zur Studienorientierung sehr gut!“
2 TU-Guides an den Dortmunder Hochschultagen.
Schüler*in:
„Sehr freundliche Beratung und viele fröhliche Gesichter.“
Schüler lassen sich am Infopoint der Dortmunder Hochschultage beraten.
Schüler*in:
„Danke für die gute Organisation und für die motivierte und engagierte Hilfsbereitschaft bei Fragen.“
Ein TU-Guide macht eine Campusführung für Schüler.
Schüler*in:
„Mir hat das riesige Angebot gefallen.“