Zwei Studierende sitzen auf der Wiese und schauen sich etwas auf einem Laptop an. © Jürgen Huhn​/​TU Dortmund

Erstakademiker*innen-Seiten der TU Dortmund

Das Talentscouting-Team der TU Dortmund hat kürzlich ein Info-Portal zum Thema Erstakademiker*innen veröffentlicht. Die Internetpräsenz sensibilisiert für Themen wie First Generation Students, Aufstiegshürden und Bildungsgerechtigkeit und zielt darauf, die spontane Bereitschaft der Zielgruppe zu wecken, sich mit den zahlreichen Angeboten für Erstakademiker*innen der TU Dortmund auseinanderzusetzen und entsprechend aktiv zu werden.

Neben interessanten Informationen für Multiplikator*innen bieten die Seiten zahlreiche nützliche Auskünfte und Hinweise für alle, die als erstes in ihrer Familie…

• Abitur machen,
  • studieren,
  • ein Stipendium und/ oder Auslandsaufenthalt anstreben,
  • promovieren.

Weitere Informationen finden Sie auf den Erstakademiker*innen Seiten der TU Dortmund.