Abi! Und dann? – Bewerbung und Einschreibung

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Digital (via Zoom)
Veran­stal­tungs­art:
  • Schülercampus-Digital
  • Digitale Veranstaltung
  • Informationsveranstaltung
  • Vortrag

Die Zentrale Studienberatung informiert in dieser digitalen Veranstaltung über Bewerbung und Einschreibung an der TU Dortmund und berät Interessierte zum Studienbeginn. Der Termin findet im Rahmen der Reihe „Abi! Und dann?“ statt, welche Studieninteressierten außerdem Möglichkeit bietet, mehr über Studiengänge der TU Dortmund zu erfahren.

Abi! Und dann? Die Frage, wie es nach dem Abitur weiter­gehen soll, lässt sich angesichts der vielen Mög­lich­keiten nicht immer so leicht beantworten. Die Zentrale Studienberatung der TU Dortmund unterstützt daher mit der Veranstaltungsreihe „Abi! Und dann?“ Interessierte bei ihrer Studienwahl.

Sie bietet in Zusammenarbeit mit den Fakultäten Studieninteressierten die Möglichkeit, Fragen rund um das Studium an der TU Dortmund zu stellen. Neben einem Einblick in das Studienangebot gibt es ausführliche Informationen zu Entscheidungs- und Orientierungshilfen, zu Terminen und Fristen, zur Bewerbung und Einschreibung sowie zur Organisation des Studienbeginns.

Die Veranstaltung findet digital statt und ist kostenlos.

Ansprechperson für Rückfragen: