38. Campuslauf der TU Dortmund

• Sportveranstaltung
  • Veranstaltungen zum Mitmachen
  • Sonstige

Auch in diesem Jahr findet wieder der Campuslauf der TU Dortmund auf dem Universitätsgelände statt. Neben den traditionellen Distanzen über 2,5 km, 5 km und 10 km stehen auch wieder der Mathetower Run (Treppenlauf über 220 Stufen), der Kids Run über 600 m sowie der beliebte 4 x 2,5 km-Staffelwettbewerb und die Campus Champ Challenge auf dem Programm.

Beim Campuslauf gibt es insgesamt sieben Disziplinen: Los geht es um 17 Uhr mit dem Kids Run für alle Kinder des Jahrgangs 2016 und jünger. Um 17:15 Uhr fallen dann parallel die Startschüsse für die 2,5 km und den Mathetower Run. Der Lauf über 5 km startet um 18 Uhr. Um 19 Uhr Uhr erfolgt dann der Startschuss für die 10 km. Den Abschluss macht traditionell der 4 x 2,5 km-Staffellauf, welcher um 20:15 Uhr beginnt und für den bis zum 8. Mai eine Anmeldung eingegangen sein muss.

Im Anschluss werden die besten Läufer*innen in den einzelnen Disziplinen geehrt. Zudem gibt es auch wieder zwei Sonderwertungen: Zum einen werden die Teams mit den meisten Finishern geehrt, zum anderen wird das kreativste Team mit den besten Kostümen ausgezeichnet. Außerdem findet neben dem Einzelwettbewerb auch wieder die Campus Champ Challenge statt, bei der die Teilnehmenden den Mathetower Run, die 5 km und die 10 km absolvieren müssen.

Anmeldungen sind bis zum 8. Mai, 10 Uhr, möglich.