Semesterreihe „Gefühle“: Gefühle unter der Lupe

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: PROJEKTOR – Raum für Innovation und Zusammenarbeit, Westenhellweg 136, Dortmund
Veran­stal­tungs­art:
  • Vortrag
  • Veranstaltungen zum Mitmachen

Die Psychologische Studienberatung gibt in diesem interaktiven Vortrag den Studierenden einen Einblick in die Gefühlswelt und bespricht, wie sie auch mit unangenehmen Emotionen umgehen können. Der Vortrag ist der Auftakt zur neuen Semesterreihe „Am Anfang war das Gefühl – Unsere Emotionen verstehen und nutzen lernen“.

Gibt es gute und schlechte, richtige und falsche Gefühle? Wann ist es gut, Gefühle zu zeigen? Und sollte oder kann man überhaupt Gefühle kontrollieren? Anhand dieser und weiterer Fragen sollen Besucher*innen des interaktiven Vortrags lernen, ihre Gefühle zu verstehen, wie sie mit ihnen interagieren können und wie sie diese im Alltag zur Orientierung nutzen.

Die Veranstaltungen der Semesterreihe „Am Anfang war das Gefühl – Unsere Emotionen verstehen und nutzen lernen“ richten sich an TU-Studierende. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos.

Ansprechperson bei Rückfragen: