Prüfungstrilogie, erster Teil: Gut organisiert ab Semesterstart

Veran­stal­tungs­art:
  • Workshop
  • Veranstaltungen zum Zuhören

Wer zu Beginn eine gute Grundlage legt, hat es später leichter. Das gilt auch für die Prüfungsvorbereitung. Die Psychologische Studienberatung gibt in diesem Workshop Tipps zum idealen Semestereinstieg.

Das neue Semester steht in den Startlöchern. Die Zielgerade scheint zu diesem Zeitpunkt noch weit entfernt, doch für viele Studierende ist jetzt schon klar, worauf diese hinausläuft: Prüfungen. Wie man dafür durch gutes Zeitmanagement eine ideale Grundlage schafft, erklärt die Psychologische Studienberatung in diesem Workshop.

Mit der Workshopreihe werden die drei Etappen der Prüfungsvorbereitung aufgegriffen: Neben dem ersten Workshop zum Thema Selbst- und Zeitmanagement werden noch Veranstaltungen zu Lernstrategien und Nervenstärke angeboten.

Das Angebot richtet sich an alle interessierten Studierenden und ist kostenfrei. Die Workshops können unabhängig voneinander besucht werden.

Wer teilnehmen möchte, kann sich per Mail für die Workshops anmelden. Kurz vor der Veranstaltung wird um Bestätigung der Anmeldung gebeten. Die Teilnehmenden erhalten anschließend Informationen über die genauen Räumlichkeiten.

Weitere Veranstaltungen der Workshopreihe:
Teil 2: Lernstrategien reloaded (Freitag, 21. Juni)
Teil 3: Mental fit in die Prüfung (Mittwoch, 10. Juli)

Ansprechperson für Rückfragen: