Blitzlicht Lehre: Design Thinking in der Lehre einsetzen

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: CDI-Gebäude, Raum 114, Vogelpothsweg 78, 44227 Dortmund
Veran­stal­tungs­art:
  • Workshop

Im Rahmen der vom Zentrum für HochschulBildung organisierten Veranstaltungsreihe „Blitzlicht Lehre“ stellt Dr. Christoph Kaletka von der Sozialforschungsstelle in seinem Vortrag „Design Thinking in der Lehre einsetzen“ das Design-Thinking-Mindset und dessen Umsetzung in der Lehre vor.

Die Innovationsmethode des Design Thinking animiert Studierende zu lösungs- und anwendungsorientiertem Denken und lässt sich in unterschiedliche Lehrformate integrieren. Im Rahmen des Blitzlichts Lehre lernen Teilnehmende ein Anwendungsbeispiel kennen und können Design Thinking danach auch selbst nutzen.

Die Veranstaltung richtet sich an Lehrende. Eine Anmeldung ist bis zum 9. April möglich.

Blitzlicht Lehre
Die Veranstaltungsreihe „Blitzlicht Lehre“, die aus fünf unterschiedlichen Shortcuts besteht, wird vom Bereich Hochschuldidaktik des Zentrums für HochschulBildung organisiert. Sie steht dieses Jahr unter dem Motto „Nachhaltigkeit in der Hochschullehre“.

Ansprechperson bei Rückfragen