Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Wirtschaft

Physiker-Team der TU Dortmund gewinnt den thyssenkrupp Manager Cup

Gruppenbild mit Prof. Hoffjan

08.08.2017 – Das Physiker-Team „PunktAcht“ von der TU Dortmund ist Gewinner des diesjährigen thyssenkrupp Manager Cups. Bereits zum zehnten Mal richtete der Bereich Unternehmensrechnung und Controlling der TU Dortmund gemeinsam mit der thyssenkrupp AG für Studierende aller Dortmunder Hochschulen diese große Management-Simulation aus. Die Planspiel-Champions wurden nun in der Essener Unternehmenszentrale im Rahmen einer zweitägigen Blockveranstaltung ermittelt.

 

Gründer von der TU Dortmund waren beim start2grow-Gründungswettbewerb erfolgreich

start2grow

14.07.2017 – Beim Gründungswettbewerb „start2grow” der Wirtschaftsförderung der Stadt Dortmund werden Gründerinnen und Gründer für hervorragende Businesspläne ausgezeichnet. In diesem Jahr nahmen in drei der Gewinnerteams TU-Angehörige erfolgreich teil. Sie konnten mit ihren Ideen überzeugen und belegten den dritten und vierten Platz und erhielten außerdem zwei Sonderpreise. Am 12. Juli wurden sie im TechnologieZentrumDortmund prämiert. Zuvor hatten die besten 20 Teams ihre Ideen der Jury präsentiert. Diese wählte dann die Top 10 Gewinnerteams aus.

 

Internationale Karrieremesse an der TU Dortmund: Vom Studium über die Messe direkt in den Job

Gruppenbild mit Yunyao Zhou, Prof. Ursula Gather, Rektorin der TU Dortmund, Guido Baranowski, Vorsitzender der Freundegesellschaft der TU Dortmund und Wulf-Christian Ehrich

27.06.2017 – Dieser Messebesuch hatte sich für Yunyao Zhou gelohnt: Die Absolventin der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Dortmund besuchte im vergangenen Jahr die Internationale Karrieremesse im Internationalen Begegnungszentrum (IBZ) der Universität und fand dort ihren Arbeitgeber, audalis Kohler Punge & Partner. Nach einem Praktikum wurde sie dort als Prüfungsassistentin übernommen. Auf solch eine Erfolgsgeschichte hofften auch die rund 180 internationalen Studierenden aus 34 Ländern, die am Dienstag, 27. Juni, die 7. Internationale Karrieremesse an der TU Dortmund besuchten. Organisiert wurde die Messe durch das Referat Internationales der TU Dortmund in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund und der Gesellschaft der Freunde der TU Dortmund.

 

Social Media

Twitter Instagram RSS-Feed