Tuesdays for Education: Bedeutung des sozio-ökonomischen Hintergrunds der Schülerfamilien und der Übergang auf die weiterführende Schule
- Digitale Veranstaltung
- Vortrag
- Diskussion
Die Programmreihe „Tuesdays for Education“ des Instituts für Schulentwicklungsforschung (IFS) diskutiert Themen rund um den Weiterentwicklungsbedarf von Grundschulen. Im Juni wird das Thema „Bedeutung des sozio-ökonomischen Hintergrunds der Schülerfamilien und der Übergang auf die weiterführende Schule“ fokussiert.
Schleppende Digitalisierung, Lehrkräftemangel und durchschnittliches Abschneiden bei internationalen Vergleichsstudien sind einige der aktuellen Herausforderungen für die Grundschulen in Deutschland. Das Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) hat die neue Programmreihe „Tuesdays for Education“ initiiert, die diese Probleme in den Blick nimmt und neue Ergebnisse zum Weiterentwicklungsbedarf von Grundschulen vorstellt.
In der Veranstaltung am 11. Juni liegt der Fokus auf dem Thema „Bedeutung des sozio-ökonomischen Hintergrunds der Schülerfamilien und der Übergang auf die weiterführende Schule“. Interessierte sind eingeladen, am Webinar teilzunehmen, über das Thema zu diskutieren und so gemeinsam in einen Dialog zu treten.
Die Veranstaltung findet über Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung vorab ist notwendig.
Gesamtes Programm der Veranstaltungsreihe
Weitere Informationen und Anmeldung
Ansprechpersonen für Rückfragen: