Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt - Studierende

Aktuell

Gremienwahl vom 6. bis 9. Juni – jetzt kandidieren!

Wahlzettel

03.05.2016 – Vom 6. bis 9. Juni 2016 stehen an der TU Dortmund zahlreiche Gremienwahlen an: Vom Senat über die Fakultätsräte bis hin zum Studierendenparlament. Noch bis zum 9. bzw. 17. Mai können Wahlvorschläge eingereicht werden. Wer wofür kandidieren kann und welche Aufgaben die jeweiligen Gremien erfüllen, erklären wir in unseren FAQ zur Wahlwoche.

 

3 Fragen an Dr. Marc-Alexander Aßmann zu seiner Publikation in Nature Materials

Aßmann

02.05.2016 – Der Physiker Dr. Marc-Alexander Aßmann hat gemeinsam mit Kollegen von der TU Dortmund – Prof. Manfred Bayer, Prof. Dietmar Fröhlich und Johannes Thewes – zum „Quantenchaos“ geforscht und ein Paper in der renommierten Fachzeitschrift Nature Materials veröffentlicht. Im Interview erläutert er, wie er dem Chaos auf die Spur kam.

 

In Aufzügen der TU Dortmund liegt jetzt „Musik in der Luft“

Foto von Studierenden, die mit Musikinstrumenten in einem Fahrstuhl stehen

28.04.2016 – Rund 90 Sekunden dauert eine durchschnittliche Fahrstuhlfahrt in der Emil-Figge-Straße 50. Diese anderthalb Minuten sind seit gestern, 27. April, nicht mehr geräuschlos - in jedem der sechs Aufzüge ist jetzt rund um die Uhr Musik zu hören.

 
 
- Werbung -

Weitere Meldungen

Nebeninhalt

Veranstaltungen

03.05.
„with/out a voice – poetry slam literaturwissenschaftlich“

03.05.
Ringvorlesung „Bildung in fremden Sprachen? Erziehungswissenschaftliche Perspektiven auf Sprachenlernen und Mehrsprachigkeit in der Globalisierung”

04.05.
Hautnah die Welt erleben: Informationen zum Studium im Ausland

Kurz berichtet

Mobilität am Campus: Fakultät Raumplanung veranstaltet Umfrage

Das Studienprojekt „Verkehrskonzepte von Universitäten“ der Fakultät Raumplanung ...

Die neue unizet ist da!

Die aktuelle unizet liegt ab sofort auf dem Campus aus. Die Ausgabe zeigt, wie vielfältig ...

Thyssenkrupp Manager Cup: Planspiel für den Management-Nachwuchs

Wer hat das Zeug für die Chefetage? Studierende aller Dortmunder Hochschulen und ...