Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Informationen für Lehramts-Studierende

Nebeninhalt

Veranstaltungen

29.09. - 02.10.
Internationale Sommerschule 2014: Resource-aware Machine Learning

02.10. - 31.10.
Kunstausstellung zu Farbe, Zeit und Raum

08.10.
Grippeimpfung für Beschäftigte der TU Dortmund

Kurz berichtet

Grippeimpfungs-Termine für TU-Beschäftigte

Mit dem nahenden Herbst und Winter beginnt auch wieder die Grippesaison. Den Mitarbeiterinnen ...

Power and Energy Student Summit 2015: Call for Papers

Das Institut für Energiesysteme, Energieeffizienz und Energiewirtschaft (ie³) an ...

Universitätsbibliothek gibt Jahresbericht heraus

Wie werden die Angebote der Universitätsbibliothek (UB) genutzt? Stellt die Bibliothek ...

Anmeldung für Vorkurse läuft

Einige Fakultäten der TU Dortmund bieten vor Beginn des Wintersemesters regelmäßig ...

Service

Hauptinhalt - Universität allgemein

Aktuell

Einschreibung noch bis 3. Oktober möglich

Studierende sitzen im Hörsaal

18.08.2014 – Die Einschreibung an der TU Dortmund läuft noch bis zum 3. Oktober. Bis dahin können sich Interessierte in zulassungsfreie Bachelor- und Masterstudiengänge, den Zusatzstudiengang Bilinguales Lehren und Lernen und Promotionsstudiengänge immatrikulieren.

 

Beim Tag der offenen Tür den Campus erkunden

tdot

30.09.2014 – Wissen Sie, wie man Roboter dazu bringt, Tore zu schießen, was Vampire in der Literatur gemeinsam haben oder wie sich mithilfe der Informatik Viren aufspüren lassen? Antworten auf diese und viele andere Fragen erhalten Gäste der TU Dortmund am Samstag, 25. Oktober. Von 10 bis 16 Uhr lädt die Technische Universität Dortmund zum Tag der offenen Tür ein und präsentiert sich damit zum dritten Mal in all ihren Facetten der Öffentlichkeit.

 

Prof. Andrzej Górak mit Emil Kirschbaum-Medaille ausgezeichnet

Porträt von Prof. Gorak

30.09.2014 – Andrzej Górak, Professor für Fluidverfahrenstechnik an der TU Dortmund, erhielt am Dienstag, 30. September, in Aachen die Emil Kirschbaum-Medaille für seine grundlegenden wissenschaftlichen Arbeiten auf dem Gebiet der Fluidverfahrenstechnik. Damit würdigt ProcessNet, die deutsche Plattform für chemische Verfahrenstechnik, Góraks besondere Verdienste im Hinblick auf hybride Trennverfahren.

 

Steffen Mischke erhält den Editionspreis Kunst der TU Dortmund

Prof. Ursula Gather übergibt die Urkunde an den Preisträger des Editionspreises Kunst, der sein Werk in der Hand hält.

29.09.2014 – Kunststudent Steffen Mischke (32) hat den diesjährigen Editionspreis Kunst der Technischen Universität Dortmund erhalten. Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert. Ausgezeichnet wurde der Künstler für eine Malerei in Acryl auf Leinwand (200x150 cm), die durch eine ungewöhnliche Mischung von Farbe, Fläche und Textur überzeugt. Das Werk wird auf der Jahresgrußkarte der TU Dortmund zu sehen sein.

 
 

Weitere Meldungen