Larissa Henke

Master of Science Genetics an der University College London

Foto von Larissa Henke © privat

Meine Erfahrungen als Schülerstudentin an der TU Dortmund

Die SchülerUni der TU Dortmund war eine unglaubliche Möglichkeit, die es mir ermöglichte, verschiedene Fächer von Mathematik über Angewandte Genetik bis hin zu Psychologie zu erkunden und mir letztendlich bei meiner Entscheidung geholfen hat, Genetik zu studieren. Dank dieser bereichernden Erfahrung habe ich meinen Bachelor am University College London abgeschlossen und mache nun dort auch meinen Master in Algen Biotechnologie. Die SchülerUni hat mich frühzeitig in eigenständigem Arbeiten geschult und mir wertvolle Einblicke in das Universitätsleben gegeben. Dadurch fiel mir der Studienbeginn wesentlich leichter, da ich bereits wusste, an wen ich mich bei bestimmten Fragen wenden konnte und die Hemmungen im Umgang mit Kommilitonen und Professoren abgebaut wurden. Die Förderung von Begabungen ist für mich von besonderer Bedeutung, um das Interesse an verschiedenen Themenbereichen aufrechtzuerhalten und in neuen Themengebieten zu erwecken!