Science Speed Dating: Klimawandel – Anpassungsstrategien und Transformationsprozesse

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Hörsaal des Maschinenbaugebäudes III, Campus Süd
Veran­stal­tungs­art:
  • Workshop
  • Diskussion
  • Sonstige

Der Klimawandel beschäftigt so gut wie alle Fachrichtungen in der Forschung und bietet daher großes Potenzial zur Zusammenarbeit. Um Wissen­schaft­ler*innen der TU Dortmund die Vernetzung zu erleichtern, veranstaltet das Rektorat zum zweiten Mal ein Science Speed Dating zum wechselseitigen Kennenlernen von Hochschullehrenden über Fakultätsgrenzen hinaus.

Das Science Speed Dating steht dieses Mal unter dem Thema „Klimawandel: Anpassungsstrategien und Transformationsprozesse“.

Die Veranstaltung startet mit einer Vorstellungsrunde, danach haben Wissen­schaft­ler*innen die Möglichkeit, Kolleg*innen anderer Fachbereiche und ihre Forschung im Rahmen kurzer Gespräche kennenzulernen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Ansprechperson für Rückfragen: