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die zunehmende Digitalisierung macht sich in allen Bereichen unseres Lebens bemerkbar – auch in der Lehre. Diesen Monat ist es Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der TU Dortmund gelungen, rund drei Millionen Euro im Programm „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ einzuwerben. Mit den Fördermitteln werden sie die Digitalisierung in der Lehrerbildung weiter vorantreiben. Das geförderte Projekt von Prof. Stephan Hußmann ist im Bereich der inklusionsorientierten Lehrerbildung angesiedelt, die einen besonderen Schwerpunkt der TU Dortmund darstellt. So sind wir mit dem Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung, kurz DoProfiL, bereits Vorreiter in der Entwicklung inklusiver Fachdidaktik.
DoProfiL ist ein prominentes Projekt unseres Profilbereichs „Schule, Bildung und Inklusion“, in dem TU-Wissenschaftlerinnen und -Wissenschaftler Forschung auf internationalem Spitzenniveau betreiben.
Weitere Meldungen aus dem Juni finden Sie in diesem Infobrief.
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