to:DO - Digitalisierung und neue Technologien der Arbeitswelt

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Baseology, Kampstraße 1, 44137 Dortmund und per Livestream
Veran­stal­tungs­art:
  • Workshop

Prof. Christina Elmer und Prof. Jürgen Howaldt sind im Rahmen des Workshops „Digitalisierung und neue Technologien der Arbeitswelt“ als Referent*innen bei der von der Wirtschaftsförderung veranstalteten Themenwoche „to:DO – Dortmunds neue Arbeit“ vertreten.

Am Freitag findet der letzte Veranstaltungstag von „to:DO –Dortmunds neue Arbeit“ statt. Der Workshop beginnt um 13 Uhr mit einem Expert*innengespräch zum Thema „KI im Wandel der Arbeitswelt: Chancen & Herausforderungen“, an dem Prof. Christina Elmer vom Institut für Journalistik ihre Expertise einbringt. Beim Tagesabschlussgespräch reflektiert unter anderem Prof. Jürgen Howaldt von der Sozialforschungsstelle der TU Dortmund zur Frage „Was haben wir heute gelernt?“.

Interessierte können sich bis 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn anmelden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

„to:DO –Dortmunds neue Arbeit“

„to:DO –Dortmunds neue Arbeit“ ist eine Kampagne des „InnoLab Zukunft der Arbeit in Dortmund“. In diesem auf Initiative des Dortmunder Oberbürgermeisters Thomas WestphaI gegründeten Innovationslabors arbeiten Vertreter*innen verschiedener Institutionen zusammen, um Dortmund als attraktive Stadt der Arbeit zukunftsfest zu entwickeln.