„TU Dortmund im Gespräch“ mit Prof. Christiane Pott und Prof. Timm Faulwasser

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: IBZ, Emil-Figge-Str. 59, 44227 Dortmund oder online via Zoom
Veran­stal­tungs­art:
  • Hybride Veranstaltung
  • Vortrag
  • Podiumsdiskussion

Im Rahmen der interdisziplinären Veranstaltung werden Prof. Christiane Pott von der Fakultät Wirtschaftswissenschaften und Prof. Timm Faulwasser von der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik Vorträge zu den Themen Nachhaltigkeit und nachhaltige Entwicklung halten. Im Anschluss wird es eine Podiumsdiskussion mit weiteren Forschenden der TU Dortmund geben. Die hybrid stattfindende Veranstaltung aus der Reihe „TU Dortmund im Gespräch“ richtet sich an alle Mitglieder der TU Dortmund und bedarf bei Anwesenheit vor Ort einer vorherigen Anmeldung.

Nachhaltiges Handeln und die voranschreitende Digitalisierung spielen für die Gesellschaft und auch für die TU Dortmund eine zunehmend wichtigere Rolle. Es wird immer deutlicher, dass ein Lebensstil, der keine Rücksicht auf vorhandene Ressourcen nimmt, den Planeten massiv negativ verändert. Gleichzeitig durchdringt die Digitalisierung nahezu jeden Bereich des Lebens.

Vor diesem Hintergrund widmet sich die Veranstaltungsreihe „TU Dortmund im Gespräch“ in diesem Wintersemester mit zwei kompakten Veranstaltungen den Themen „Nachhaltigkeit“ und „Digitale Transformation“.

Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Nach der Veranstaltung findet vor Ort ein Get Together mit Snacks und Getränken statt.

Zur Anmeldung (nur bei Teilnahme vor Ort)

Zoom-Link zur Veranstaltung