Studiokonzert der „Groove m.b.H.“ mit Publikumsstudie

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Studiobühne U.215, Emil-Figge-Straße 50, 44227 Dortmund
Veran­stal­tungs­art:
  • Kulturveranstaltung
  • Veranstaltungen zum Mitmachen
  • Veranstaltungen zum Zuhören
  • Konzert

Die Big Band „Groove m.b.H.“ gibt ein Studiokonzert am Institut für Musik und Musikwissenschaft. Währenddessen erforschen Studierende des Instituts das Konzerterleben. Der Eintritt ist frei.

Während des Konzerts der Big Band „Groove m.b.H.“ forschen Studierende des Instituts für Musik und Musikwissenschaft für eine Studie im Rahmen eines Seminars. Die Studierenden untersuchen mittels Befragungen und physiologischen Messungen das Live-Erleben des Publikums bei Konzerten im Bereich von Pop-, Rock- und Jazzmusik.

Wer an der Studie teilnehmen möchte, kann vor und nach dem Konzert einen kurzen Fragebogen ausfüllen. Außerdem werden die Teilnehmenden während des Konzerts verkabelt sein. Um eine vorigen Anmeldung für die Teilname an der Studie wird gebeten.

Anmeldung

Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr. Alle Personen, die an der Studie teilnehmen möchten, werden gebeten, bereits um 18:45 Uhr vor Ort zu sein. Der Eintritt ist frei. Es wird herzlich um eine Spende gebeten, die der Dortmunder Stiftung Kinderglück zu Gute kommen wird, welche Kindern und Jugendlichen Zugang zu Kulturprogrammen ermöglicht.

Kontakt: