Schreib- und Lernwochen: Wissenschaftliches Schreiben und Prüfungsvorbereitung

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Unterschiedlich (siehe Moodleraum Schreib-Lernwochen Sommersemester 2022)
Veran­stal­tungs­art:
  • Digitale Veranstaltung
  • Workshop
  • Vortrag

Während der Schreib- und Lernwochen der Psychologischen Studienberatung erhalten Teilnehmende wertvolle Tipps zu den Themen Wissenschaftliches Schreiben und Prüfungsvorbereitung. Das Programm richtet sich an Studierende und Doktorand*innen der TU Dortmund.

In den Schreib- und Lernwochen finden Studierende Unterstützung, wenn sie beispielsweise an einer Abschlussarbeit schreiben oder sich auf eine Prüfung vorbereiten. Die Veranstaltungswochen bieten den Teilnehmenden Präsenz- und Online-Angebote (Vorträge, Workshops, Einzelberatungen), aus denen sie sich ihr individuelles Programm zusammenstellen können. Neben den deutschsprachigen Veranstaltungen gibt es auch eine Reihe von Angeboten in englischer Sprache.

Der Einstieg in die Schreib- und Lernwochen ist jederzeit möglich. Die Angebote wurden von der Psychologischen Studienberatung, der Fakultät für Informatik, der Schreibwerkstatt w.space, der Unibibliothek und dem Graduiertenzentrum zusammengestellt. Das Programm wird ergänzt durch Angebote aus dem Hochschulsport, der Fakultät Statistik und der Fakultät Kulturwissenschaften.

Ansprechpartnerin für Rückfragen: