Karriereforum für Postdocs: Auf dem Weg zur Professur / On the Way to a Professorship

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Online via Zoom
Veran­stal­tungs­art:
  • Digitale Veranstaltung
  • Informationsveranstaltung

Während des Karriereforums haben Forschende die Möglichkeit, sich umfangreich über verschiedene Karrierewege zur Professur zu informieren, Netzwerke aufzubauen und sich persönlich von Coaches beraten zu lassen.

English version below

Beim Karriereforum steht diesmal der Weg zur Professur – an der Universität, Fachhochschule oder privaten Hochschule – im Fokus. Verschiedene Expertinnen und Experten beantworten unter anderem Fragen zu Berufungsverfahren auf eine (Universitäts-)Professur (DE), Besonderheiten der Juniorprofessur (DE) oder Karriere im Ausland/an einer privaten Hochschule (EN). Zudem werden kurze Einzelberatungen zu individuellen Karrierefragen mit erfahrenen Coaches angeboten.

Ein breites Programm ermöglicht den Teilnehmenden, sich einen individuellen Tagesplan zusammenzustellen, um verschiedene Möglichkeiten der individuellen Laufbahnplanung auszuloten.

Die Anmeldung und das Programm des Karriereforums gibt es ab Mitte Juli auf der Webseite der Research Academy Ruhr.

-------------------------------------

Karriereforum for Postdocs: Third-party funding for your postdoctoral career

This time, the Karriereforum is all about the career path to a professorship – at the university, but also at universities of applied sciences and private universities. Various experts will take time for discussions and answer questions e. g. about Appointment Procedures for a Professorship (EN), Specifics of Career Paths in the German Science System (EN).

In addition, you can choose short consultations on your individual career development, offered by experienced coaches.

Registration and the program for the Karriereforum will be available from mid-July.

Registration and program

Ansprechpartnerin für Rückfragen/Contact for further information: