Infoveranstaltung des Projektes „MinTU – Mädchen in die TU Dortmund“

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Rudolf-Chaudoire-Pavillon, Baroper Str. 297, 44227 Dortmund (Campus Süd)
Veran­stal­tungs­art:
  • Informationsveranstaltung
  • Veranstaltungen für Mädchen
  • Veranstaltungen für Lehrerinnen und Lehrer

In feierlicher Atmosphäre werden die Teilnehmerinnen des aktuellen Mentoringjahres verabschiedet. Gleichzeitig haben interessierte Schülerinnen, Eltern und Lehrkräfte die Möglichkeit, sich über das Projekt MinTU zu informieren.

Das Projekt „MinTU – Mädchen in die TU Dortmund“ ist ein Schülerinnen-Mentoring-Programm für Mädchen zwischen 12 und 14 Jahren. Das Gleichstellungsbüro lädt alle Interessierten ein, sich über das Projekt zu informieren, welches auch 2023 wieder ca. 50 Plätze an Schülerinnen vergeben wird. Die Veranstaltung und die Teilnahme am Projekt sind kostenlos. Um eine Anmeldung wird gebeten.