Durchstarten mit Stipendien

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Joseph-von-Fraunhofer-Str. 20, Raum 1.18 und Zoom
Veran­stal­tungs­art:
  • Hybride Veranstaltung
  • Informationsveranstaltung
  • Vortrag

Es gibt eine Bandbreite an Stipendienprogrammen für Stu­die­ren­de, aber welches passt zu wem? In dieser Informationsveranstaltung erhalten Schüler*innen und Studierende einen Überblick über die Stipendienlandschaft, Kriterien für die Auswahl und Hinweise für die Bewerbung. Der kostenlose Vortrag des Talentscoutings der TU Dortmund bedarf einer vorherigen Anmeldung.

Wie fördern Stipendien und wer kann sich bewerben? Wie läuft der Bewerbungsprozess ab und welches Sti­pen­dium passt zu wem? Im Rahmen dieses Vortrages mit anschließender Fragerunde zu Stipendien haben (zukünftige) Stu­die­ren­de der TU Dort­mund die Möglichkeit, diese und weitere Fragen rund um das The­ma Sti­pen­dium zu klären.

Da die Raumkapazität nur eine bestimmte Teilnehmendenzahl ermöglicht, ist vorab eine Anmeldung per Mail an das Talentscouting nötig. Für die Anmeldung beeinträchtigungsbedingter Bedarfe (barrierefreier Zugang zu Räumlichkeiten, Zurverfügungstellung von schriftlichen Veranstaltungsmaterialien, Kommunikationshilfen, etc.) sollten sich Teilnehmende ebenfalls frühzeitig an das Talentscouting wenden. Sollten keine freien Plätze vor Ort mehr verfügbar sein, können Interessierte auch per Zoom an der Veranstaltung teilnehmen.

Weitere Informationen und Zoom-Link zur Veranstaltung

Ansprechperson für Rückfragen: