10. Internationale Karrieremesse

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Internationales Begegnungszentrum (IBZ)
Veran­stal­tungs­art:
  • Messe

Die Internationale Karriere­messe bringt qua­li­fi­zier­ten aka­de­mischen Nach­wuchs mit Un­ter­neh­men aus Dort­mund und der Region zu­sammen. Organisiert vom Referat Inter­natio­nales der TU Dort­mund und der IHK zu Dort­mund findet die Messe am 28. Ok­to­ber 2021 bereits zum zehnten Mal statt.

Bei der Internationalen Karrieremesse haben internationale Studierende und Absolvent*innen die Möglichkeit, Vertreter*innen von rund 20 Unternehmen aus Dortmund und der Region im persönlichen Gespräch kennen zu lernen. Dies ist besonders für Studierende interessant, die Studiengänge in naturwissenschaftlichen und technischen Fächern belegen. Das Besondere an der Messe ist, dass vorab ein Matching stattfindet, durch das die Teilnehmenden anhand ihrer individuellen Qualifikationen Termine mit den Unternehmensvertreter*innen bekommen. Dadurch sind die Gespräche sehr zielgerichtet und bringen beiden Seiten den größtmöglichen Nut­zen.

Weitere Informationen und Anmeldung

Ansprechpartnerin für Rückfragen: