Zum Inhalt
Prorektorin Studium

Prof. Dr. Wiebke Möhring

Foto von der Prorektorin Studium Prof. Dr. Wiebke Möhring © Simon Bierwald​/​TU Dortmund

Prof. Dr. Wiebke Möhring wurde am 3. Juli 2020 zur Prorektorin gewählt. Als Mitglied des neuen Rektorats der TU Dortmund hat sie am 1. September 2020 den Geschäftsbereich Studium übernommen.

Möhring ist seit 2016 Professorin für Online- und Printjournalismus an der TU Dortmund. Zuvor war die Kommunikationswissenschaftlerin sieben Jahre lang Professorin an der Hochschule Hannover gewesen. Als Mitglied des Prüfungsausschusses für die journalistischen Studiengänge hat sie über die Nebenfachvereinbarungen bereits eine Vielzahl an Studieninhalten anderer Fakultäten kennengelernt. Von 2018 bis 2020 war sie Geschäftsführende Direktorin des Instituts für Journalistik.

In den Geschäftsbereich der Prorektorin für Studium fallen alle fakultätsübergreifenden Angelegenheiten der Lehre und des Studiums sowie der wissenschaftlichen Weiterbildung. Hierzu zählen die Qualität der Lehre, die Strukturen des Studienangebots sowie die Mitgliedschaft in der Kommission zur Qualitätsverbesserung von Lehre und Studium.

Referentin des Rektorats

Porträt von Dr. Anna Flack © Felix Schmale​/​TU Dortmund

Dr. Anna Flack
Tel. 0231-755 7574
E-Mail senden

Kontakt

Sekretariat