Hochschuldidaktisches Weiterbildungs-Programm online

Das neue hochschuldidaktische Weiterbildungs-Programm für Lehrende der TU Dortmund ist online. Anmeldungen für die Workshops des Bereichs Hochschuldidaktik / Zentrum für HochschulBildung (zhb) im Sommersemester 2018 sind ab sofort willkommen.

Die Workshops bieten Lehrenden die Gelegenheit, sich mit vielfältigen Themen universitären Lehrens und Lernens auseinanderzusetzen und sich mit anderen Hochschullehrenden darüber auszutauschen. Auf der Webseite des Bereichs Hochschuldidaktik finden Sie eine Übersicht aller Workshops mit einer inhaltlichen Beschreibung der jeweiligen Veranstaltung und weiteren Informationen.

Das Weiterbildungs-Programm ist Bestandteil des NRW-weiten Zertifikationsprogramms „Professionelle Lehrkompetenz für die Hochschullehre“. Im Rahmen von Berufungsverfahren bieten die Workshops zudem eine gute Möglichkeit, die pädagogische Eignung nachzuweisen.

Das aktuelle Programm finden Sie hier.

Ansprechpartnerin für Rückfragen:

Katrin Stolz