Aktuelle Studierendenstatistik ist online

Blick von hinten in einen Hörsaal voller Studierender © Jürgen Huhn​/​TU Dortmund
Die Studierendenstatistik hält Zahlen und Daten rund um die Studierenden der TU Dortmund bereit.

Die neue Studierendenstatistik für das Wintersemester 2017/18 ist ab sofort online abrufbar. Die Statistik enthält eine Bandbreite an Daten zu den Studierenden der TU Dortmund.

In der Auswertung finden Sie etwa die Zahl der Studierenden nach Fakultäten, Studiengängen und Fachsemestern aufgeteilt, den Anteil der weiblichen und internationalen Studierenden sowie eine Übersicht der Fächerbelegungen und -kombinationen im Lehramt. Zudem enthält die Statistik weitere Informationen beispielweise zu Gasthörerinnen und Gasthörern und sie zeigt die Entwicklung über mehrere Jahre hinweg auf.

Hier finden Sie die Studierendenstatistik für das Wintersemester 2017/18:

Wenn Sie eine Druckversion oder weitergehende Auswertungen benötigen, wenden Sie sich gerne an die Abteilung Statistik des Dezernats 2: