25. Juni bis 5. Juli: Online-Wahlen zu Senat, Fakultätsrat und weiteren Gremien der TU Dortmund

Vom 25. Juni bis zum 5. Juli finden die Wahlen zum Senat, den Fakultätsräten, der Vertretung der studentischen Hilfskräfte und verschiedenen Gleichstellungsbeauftragten sowie deren Vertretungen an der TU Dortmund statt. Alle Informationen rund um die Online-Wahl bietet das Wahlportal. Hier lesen Sie außerdem die wichtigsten Fakten in Kürze.

Wann wird gewählt?

Vom 25. Juni, 9 Uhr bis 5. Juli, 15 Uhr.

Was wird gewählt?

Es finden die Gremienwahlen zum Senat der TU Dortmund für folgende Gruppen statt:

• Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer
  • akademische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Studierende

Darüber hinaus werden gewählt:

• Fakultätsräte für alle Gruppen
  • Vertretung der Belange studentischer Hilfskräfte
  • Stellvertreterinnen der Gleichstellungsbeauftragten für die Aufgabengebiete Studium, Wissenschaft und Verwaltung/Technik
  • Gleichstellungsbeauftragte der Fakultäten 1 - 3 und 6 - 16

Wo werden die Stimmen abgeben?

Die Wahlen werden als Online-Wahl durchgeführt. Im Online-Wahlportal können Wählerinnen und Wähler ihre Stimme abgeben. Zudem finden sie dort detaillierte Informationen zur Stimmenabgabe, zum Ablauf und zur Sicherheit der Wahl, sowie zu den Aufgaben der jeweiligen Gremien.