22. Jazz-Festival der TU Dortmund bietet Crème de la Crème des deutschen Jazz

• Campus & Kultur

Am Samstag, 20. Januar, wird das Fritz-Henßler-Haus wieder zur Anlaufstelle für Jazz-Fans. Die TU Dortmund veranstaltet zum 22. Mal ihr beliebtes Jazz-Festival und bringt überregionale Musikerinnen und Musiker mit der vielfältigen Musikszene der Technischen Universität Dortmund und der Stadt zusammen. Sieben Bands präsentieren unterschiedliche Musikstile von New Progressive Überjazz bis Ska. Los geht es um 19 Uhr.

Das Programm der Veranstaltung verspricht einen unterhaltsamen Abend: Interessante Vertreterinnen und Vertreter der jungen deutschen Jazz-Generation geben ebenso wie renommierte Künstler ihre Stücke zum Besten. Die Besucherinnen und Besucher können sich auf folgende Bands freuen:

• Bundesjazzorchester
  • SASKYA
  • Quattro Venti
  • Sommerplatte
  • Transorient Orchestra feat. Ramesh Shotham
  • Los Placebos
  • The Lucky Ukes

Seit 1997 veranstaltet die TU Dortmund gemeinsam mit dem Fritz-Henßler-Haus (FHH) das jährliche Jazz-Festival in allen Sälen des FHH. Das Festival ist in seiner Form einzigartig in Dortmund, weil sich hier jedes Jahr die lebhafte und vielfältige Musikszene der Universität, die Jazzszene der Stadt und namhafte Gäste aus dem In- und Ausland begegnen.

Die Tickets kosten im Vorverkauf 20 Euro (ermäßigt 10 Euro), an der Abendkasse 25 Euro (ermäßigt 13 Euro). Die Karten können im Sekretariat des Instituts für Musik und Musikwissenschaft (Emil-Figge-Straße 50, Telefon: 0231-755 2957) oder online gekauft werden.

Online-Tickets

Weiterführende Informationen finden Sie hier.

Ort: Fritz-Henßler-Haus Dortmund, Geschwister-Scholl-Straße 33, 44135 Dortmund