Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

42. VHS-Jazznacht

Bereits zum 18. Mal in Folge nimmt die Big Band „Groove m.b.H.” der TU Dortmund an der Soester Jazznacht teil.

Im Kulturhaus „Alter Schlachthof” in Soest werden beim Festival auf vier Bühnen wieder fast 20 Ensembles – vom Duo bis zur Big Band – Jazz und Jazzverwandtes spielen. Dabei tritt die Dortmunder Big Band der TU Dortmund gegen 22:00 Uhr im Großen Saal auf. Dort sowie im Kinosaal, der Konzertgaststätte und in „Raum 5” werden Musikerinnen und Musiker aus Soest, einem der Hotspots des Jazz in NRW, und dem übrigen Bundesland zu hören sein.

Zur Big Band „Groove m.b.H.”

Die 20-köpfige Big Band – Studierende, ehemalige Musikstudierende und außergewöhnlich talentierte junge Jazzmusikerinnen und Jazzmusiker der Region – jazzt seit 1991 unter der Leitung von Mitbegründer Michael Kröger innerhalb und außerhalb der Universitätsmauern. Die „Groove m.b.H.” kann auf zahlreiche erfolgreiche Gigs in Jazzclubs und auf Konzertbühnen in NRW und darüber hinaus zurückblicken.

Details

Veranstaltungsstart: 09.03.2019 19:00

Veranstaltungsende: 09.03.2019 23:00

Veranstaltungsort: Alter Schlachthof, Soest

Veranstaltungsart: Konzert

Social Media

Twitter Instagram RSS-Feed