Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Vom Geschäftsmodell zur Gründung – Workshop des Centrum für Entrepreneurship & Transfer der TU Dortmund

Im Intensivworkshop des Centrum für Entrepreneurship & Transfer der TU Dortmund lernen die Teilnehmenden nicht nur hilfreiche Methoden für den Beginn der Selbstständigkeit kennen, sondern bekommen die Möglichkeit, ihre erworbenen Kenntnisse direkt anzuwenden. Die erlernten Fähigkeiten bieten Unterstützung bei einem möglichen Schritt in die Selbstständigkeit und helfen den Teilnehmenden dabei, ihre berufliche Laufbahn in einem Angestelltenverhältnis oder ihr Studium selbstbestimmt, verantwortungsbewusst und innovativ zu gestalten.

Der dritte Teil der Workshop-Reihe nimmt die Inhalte der beiden vorherigen Veranstaltungen auf, in denen es unter anderem um die Entwicklung einer Idee und die Konzeption eines Geschäftsmodells ging.

Der perfekte Pitch

Um den Traum des eigenen Unternehmens wahr werden zu lassen sind Pitches nahezu unverzichtbar. Im Workshop erhalten Teilnehmende wertvolle Tipps, um die eigene Idee in kürzester Zeit möglichst attraktiv darstellen zu können.

Referent: Jan-Thomas Bachmann (Bereich Unternehmensführung der Fakultät Wirtschaftswissenschaften)

Mit der richtigen Planung zum Erfolg – Controlling

Controlling stellt eines der grundlegenden Konzepte für Erhalt und Wachstum des eigenen Unternehmens dar. Hierzu zeigt Lars Hemling, wie es mit der richtigen Planung auf den Erfolgsweg geht.

Referent: Lars Hemling (Bereich Unternehmensrechnung und Controlling der Fakultät Wirtschaftswissenschaften)

Praxisbericht – Crowdfunding als Finanzierungsmöglichkeit

Den Übergang zur Praxis zeigt Nedal Georges auf. Er berichtet, wie er durch Crowdfunding sein Startup „elben” in Münster zum Leben erwecken konnte.

 

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt bis zum 10. Juni per E-Mail an das cet.

E-Mail senden an cet AT tu-dortmund.de.

Für einen Imbiss ist gesorgt.

Details

Veranstaltungsstart: 14.06.2018 10:00

Veranstaltungsende: 14.06.2018 16:00

Veranstaltungsort: TU Dortmund, SRG I, Raum 3.031, Friedrich-Wöhler-Weg 6, 44227 Dortmund

Veranstaltungsart: Seminar/Workshop

Social Media

Twitter Instagram RSS-Feed