Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt - Studierende

Aktuell

Technische Universität Dortmund lädt zum Empfang „Stifter treffen Stipendiaten“

Gruppenfoto

19.01.2018 – 219 Studierende der TU Dortmund werden monatlich mit Geldern aus dem Deutschlandstipendium unterstützt. Stifterinnen und Stifter dieses Stipendiums erhielten am Donnerstag, 18. Januar, im Westfälischen Industrieklub Gelegenheit, die Studierenden, die sie fördern, persönlich kennenzulernen. Bereits zum achten Mal fand die Stipendienfeier unter dem Motto „Stifter treffen Stipendiaten“ statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch der Soroptimist-Förderpreis sowie die Martin-Schmeißer-Medaille verliehen.

 

Jubiläums-Webseite bietet Wissenswertes rund um „50 Jahre TU Dortmund“

Logo "TU 50 Jahre"

19.01.2018 – Wer schon immer einmal wissen wollte, bis in welches Jahrhundert die ersten Überlegungen für eine Technische Universität in Dortmund zurückreichen, wie das Audimax im Rohbau aussah oder welchen Ausblick man aus dem Verbindungsbüro der TU Dortmund in New York City hat, wird auf der neuen Jubiläums-Webseite der Technischen Universität Dortmund fündig. Neben einer ausführlichen Chronik und vielen historischen Bildern aus dem TU-Archiv finden Sie dort auch den Jubiläumsfilm, die Festschrift zu 50 Jahren TU Dortmund, Veranstaltungshinweise und einiges mehr.

 

Studierendenbefragungen der TU Dortmund gestartet

Grafik eines Smartphones mit Auswahlmöglichkeiten

12.01.2018 – In diesem Wintersemester sind wieder alle Erstsemester herzlich eingeladen, sich an einer Befragung zum Studieneinstieg zu beteiligen. Auch alle Studierende des 5. Fachsemesters haben die Möglichkeit, ihre Erfahrungen im Studienverlauf mitzuteilen. Die Zugangsdaten zu den Befragungen wurden per E-Mail verschickt.

 
 
- Werbung -

Weitere Meldungen

Nebeninhalt

Veranstaltungen

20.01.
Fitnessnacht des Hochschulsports

20.01.
22. Jazzfestival der TU Dortmund

20.01.
Konzert: „O Dulcis Virgo – Marianische Gesänge aus drei Jahrhunderten”

Kurz berichtet

22. Jazz-Festival der TU Dortmund bietet Crème de la Crème des deutschen Jazz

Am Samstag, 20. Januar, wird das Fritz-Henßler-Haus wieder zur Anlaufstelle für Jazz-Fans. ...

Dr. Eckart von Hirschhausen zu Gast bei „Die Wissensmacher“

Bei der gemeinsamen Vortragsreihe der TU Dortmund mit der Ruhr-Universität Bochum ...

Universitätschor präsentiert marianische Gesänge

Im Laufe der Musikgeschichte haben unzählige Komponistinnen und Komponisten ihre ...

Social Media

Twitter Instagram RSS-Feed