Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Auftakt für female.2.enterprises 2017: Bewerbungstraining – von der Stellensuche bis zum Vorstellungsgespräch

Als erste Veranstaltung von female.2.enterprises in 2017 stand das stets stark nachgefragte Bewerbungstraining auf dem Programm. Insgesamt 15 Teilnehmerinnen hatten die Möglichkeit, der Trainerin Ricarda Scharbert ihre Fragen rund um Bewerbungsverfahren und Auswahlgespräche zu stellen: Wie finde ich passende Stellen? Worauf achten Personalerinnen und Personaler bei meinen Bewerbungsunterlagen? Mit welchen Fragen und Situationen kann ich im Bewerbungsgespräch rechnen? Wie kann ich Fettnäpfchen umgehen? Worauf muss ich als Frau besonders achten?

Ricarda Scharbert, seit 20 Jahren im Management-Training tätig, gab darüber hinaus Einblicke in das neue „Bewerbungsmanagement“ von Unternehmen und die daraus entstehenden Konsequenzen für den Bewerbungsprozess. Durch praktische Übungen und den Austausch in der Gruppe konnten die Teilnehmerinnen schließlich ihre individuelle Bewerbungsstrategie entwickeln.

Aufgrund der sehr großen Nachfrage wird in der ersten Jahreshälfte noch ein weitere Termin für ein Training mit Ricarda Scharbert angeboten. Anmelden können sich Studentinnen, Promovendinnen und Postdoktorandinnen, die ihre berufliche Perspektive außerhalb der Wissenschaft sehen. 

-

kleines grünes Quadrat mit weißem Buch und dem Schriftzug PDF Alle weiteren Coachings, Workshops und Unternehmenstouren, die im Frühjahr 2017 auf dem Programm stehen, finden Sie hier.
kleines grünes Quadrat mit weißem Ausrufungszeichen Zur elektronischen Anmeldung für alle Veranstaltung von female.2.enterprises gelangen Sie hier.



Social Media

Twitter Instagram RSS-Feed