Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Meldungen aus dem Jahr 2014

female.2.enterprises auf überregionaler Tour: Besuch beim Forschungszentrum Jülich

Foto für Homepage mit Nadine

12.11.2014 – Am 05. November verbrachten 10 Teilnehmerinnen von female.2.enterprises einen spannenden Tag im Forschungszentrum Jülich – von der Campuserkundung per Fahrrad bis zum Workshop zur wissenschaftlichen Karriere war alles dabei.

 

Zehn Gründe für eine erfolglose Bewerbung – und wie man es besser machen kann. female.2.enterprises „on tour“ bei der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL)

Foto für Homepage

29.10.2014 – Am 28. Oktober öffnete die KVWL in Dortmund ihre Türen für acht Teilnehmerinnen des Projekts female.2.enterprises und bot ihnen die Möglichkeit, aus Sicht einer erfahrenen Personalerin zu hören, wie Bewerbungen gelesen werden, welche Fehler sie unbedingt vermeiden sollten und was im Bewerbungsgespräch gut oder weniger gut ankommt.

 

female.2.enterprises „on tour“ bei der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin

07.10.2014 – Ende September bot die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) acht Teilnehmerinnen des Projekts female.2.enterprises einen persönlichen Einblick in ihre Tätigkeiten.

 

Workshop „Karriereperspektiven entwickeln - Ein Kompetenzcoaching“

2014_09_30_f2e_Karriereperspektiven

30.09.2014 – „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“ (Lucius Annaeus Seneca)

Im September fand ein f.2.e.-Workshop zum Thema "Kompetenztraining" statt.

 

Workshop im Juli: „Souverän bleiben – auch in schwierigen Situationen“

Karteikarten an Pinnwand

29.07.2014 – Wie reagiere ich souverän auf spitze Bemerkungen, Scheinargumente oder suggestive Fragen? Wie kann ich in schwierigen Kommunikations-Situationen meine Reaktionsbremse lösen? Antworten auf diese und weitere Fragen erarbeitete Kommunikationstrainerin Gabi Brede mit 15 Teilnehmerinnen in dem Workshop „Souverän bleiben – auch in schwierigen Situationen“.

 

Aktives Karrieremanagement – Karriere muss gut geplant sein

Zeitstrahl zur Karriereplanung

15.05.2014 – Am 15. Mai setzten sich Teilnehmerinnen von female.2.enterprises mit dem Thema Karriereplanung auseinander. Dabei stellten Sie fest: Karriere ist keine Glückssache, sondern muss gut geplant sein. Nach der Erarbeitung einer persönlichen Karrieredefinition und einer Stärken-Schwächen-Analyse gab Trainerin Petra Hirsch hilfreiche Informationen zu Karrierebeschleunigern. So konnten die Teilnehmerinnen am Ende ihren persönlichen Karriereplan für Wirtschaft oder Wissenschaft erarbeiten.

 

female.2.enterprises „on tour“ bei der KHS GmbH in Dortmund

KHS klein

31.03.2014 – Im März ging es für die Teilnehmerinnen von female.2.enterprises wieder „on tour“ – diesmal zur KHS GmbH in Dortmund.

 

Richtiges Verhalten im Vorstellungsgespräch – Erster Workshop 2014 von female.2.enterprises

Foto_Bewerbung

01.02.2014 – Wie beantworte ich kritische Fragen im Vorstellungsgespräch? Welche Fragen stelle ich? Wie verhalte ich mich bei der Frage nach meiner privaten Zukunft? Diese und viele weitere Fragen konnten im ersten Karriereworkshop von female.2.enterprises zum Thema „Richtiges Verhalten im Vorstellungsgespräch“ geklärt werden.

 

Social Media

Twitter Instagram RSS-Feed