Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Erste Hilfe für Erstis

Wie finde ich mich auf dem Campus zurecht? Wo kann ich meinen Uni-Account freischalten? Wo kriege ich die Lernmaterialien her? Und an wen kann ich mich wenden, wenn ich noch Fragen habe? Beim Start ins Studium gibt es viele Fragen. Wir haben die wichtigsten Services, Angebote und Websites für einen erfolgreichen Start ins Studium zusammengestellt.



Neben dem Studium

Campus entdecken

Wo ist was auf dem Campus?

Wo kann ich am besten lernen?

Wo kann ich in den Freistunden entspannen?

Wo finde ich Hilfe bei technischen Problemen?

Wo kann ich scannen oder drucken?

„Raum 3.408” - Wie funktionieren die Raumnummern in der EF50?

Die Räume im Gebäude der Emil-Figge-Str. 50 sind mit einer vierstelligen Ziffer angegeben. Die erste Ziffer bezeichnet das Stockwerk, die zweite den Bauteil - das Gebäude ist in fünf Trakte aufgeteilt (A bis E oder 1 bis 5). Im Beispiel befindet sich der Raum also in Trakt D, beziehungsweise Bauteil 4, in der dritten Etage.

Grundlagen Schaffen

Essen

Mobilität

Wohnen und Arbeiten

Aktiv Werden

Gesundheit und Bewegung

Campusmedien

Hochschulmusik

Studentische AGs und Initiativen

StuPa, Fachschaften & Gremien

Freizeit Geniessen

tu | kultur

TheaterFlat für Studierende

Kooperation mit der Stadt- und Landesbibliothek

Programm des UniFilmClub


Nebeninhalt

Social Media

Twitter Instagram RSS-Feed