Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt - Medien

Aktuell

Technische Universität Dortmund lädt zum Empfang „Stifter treffen Stipendiaten“

Gruppenfoto

19.01.2018 – 219 Studierende der TU Dortmund werden monatlich mit Geldern aus dem Deutschlandstipendium unterstützt. Stifterinnen und Stifter dieses Stipendiums erhielten am Donnerstag, 18. Januar, im Westfälischen Industrieklub Gelegenheit, die Studierenden, die sie fördern, persönlich kennenzulernen. Bereits zum achten Mal fand die Stipendienfeier unter dem Motto „Stifter treffen Stipendiaten“ statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch der Soroptimist-Förderpreis sowie die Martin-Schmeißer-Medaille verliehen.

 

Jubiläums-Webseite bietet Wissenswertes rund um „50 Jahre TU Dortmund“

Logo "TU 50 Jahre"

19.01.2018 – Wer schon immer einmal wissen wollte, bis in welches Jahrhundert die ersten Überlegungen für eine Technische Universität in Dortmund zurückreichen, wie das Audimax im Rohbau aussah oder welchen Ausblick man aus dem Verbindungsbüro der TU Dortmund in New York City hat, wird auf der neuen Jubiläums-Webseite der Technischen Universität Dortmund fündig. Neben einer ausführlichen Chronik und vielen historischen Bildern aus dem TU-Archiv finden Sie dort auch den Jubiläumsfilm, die Festschrift zu 50 Jahren TU Dortmund, Veranstaltungshinweise und einiges mehr.

 

UA Ruhr: Zwei neue Graduiertenkollegs der VolkswagenStiftung

Gruppenbild

19.01.2018 – Gemeinsam stärker: Das Motto der Universitätsallianz Ruhr (UA Ruhr) hat sich erneut bestätigt bei einer aktuellen Ausschreibung der VolkswagenStiftung. Sie bewilligte jetzt acht Promotionskollegs, um Wissenschaft und berufliche Praxis auf dem Weg zum Doktortitel stärker miteinander zu verzahnen. Zwei dieser Nachwuchsforscherschmieden kommen an die UA Ruhr.

 

Bildarchiv

Redaktionen und Universitätsangehörigen steht unser digitales Bildarchiv kostenfrei zur Verfügung. Rund 10.000 Fotografien aus den Bereichen Forschung und Lehre, Portraits von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern und Szenen aus dem TU-Alltag können für Veröffentlichungen, Präsentation und Illustration verwendet werden.

Weitere Meldungen

Nebeninhalt

Kontakt

Foto von Eva Prost

Eva Prost
Referatsleiterin/Pressesprecherin
Referat 1: Hochschulkommunikation

Telefon: 0231 755-2535
Fax: 0231 755-4664

Adresse:

Referat Hochschulkommunikation
Baroper Str. 285
(Campus Süd)
44227 Dortmund

Raum 13

Social Media

Twitter Instagram RSS-Feed