Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Semesterticket: Korrigierte Version jetzt verfügbar

Bei der Erstellung der Semestertickets ist dem Verkehrsbetreiber DSW21 ein Fehler unterlaufen, sodass der Scancode die Mitnahmemöglichkeiten im VRR nicht abbildet. Die korrekte Version des Semestertickets mit Mitnahmeoptionen kann ab sofort im ServicePortal der TU Dortmund heruntergeladen werden. Auch in der TU-App kann das Ticket neu gespeichert werden.

Die korrekte Version mit Mitnahmeoptionen kann im ServicePortal heruntergeladen werden:

Neues Ticket über die TU Dortmund App:

Das ITMC der TU Dortmund hat am Wochenende eine neue Version der TU-App veröffentlicht, in der nun neben dem Ticket ein kleines Mülltonnen-Symbol erscheint. Darüber kann das alte Ticket gelöscht werden, sodass danach die neue Version heruntergeladen und gespeichert werden kann.

Fehler im alten Ticket

Das alte Ticket ist als Fahrschein für NRW gültig. Auch der Text-Aufdruck kennzeichnet das Ticket korrekt als NRW- und VRR-Ticket. Der Scancode zeigt jedoch die Mitnahmeregelungen im VRR nicht an. Dies betrifft Studierende, die eine weitere Person mitnehmen wollen oder ihr Fahrrad dabei haben. Um Missverständnisse zu vermeiden, empfiehlt es sich deshalb, das neue Ticket herunterzuladen. Wer stets nur allein und zu Fuß unterwegs ist, kann das alte Ticket problemlos weiter nutzen.

Ansprechpartner:

Für technische Fragen ist der Servicedesk des ITMC ansprechbar:

Tel. 0231 755-2444

Vertragspartner der DSW21 für das Semesterticket ist der AStA:

Tel. 0231 755-2584

 



Social Media

Twitter Instagram RSS-Feed